Herzlich Willkommen auf unserern Internet-Seiten:
Soziale Stadt Bremen
Die Seiten sind von:
In Bremen sollen die Menschen überall gut wohnen und leben.
Aber viele Bremer sagen:
Manche Stadt-Teile und Wohn-Gebiete sind nicht so gut.
Und manche fühlen sich dort etwas unwohl.
Darum sollen die Stadt-Teile schöner und besser werden.
Es sind 11 Stadt-Teile, die schöner und besser werden sollen.
Was tut Bremen?
Bremen gibt schon viele Jahre Geld an Projekte.
Zur Zeit gibt es Projekte in 11 Stadt-Teilen
Was machen die Projekte?
Jedes Projekt soll etwas für die Menschen verbessern.
In jedem Stadt-Teil sollen die Menschen gerne leben.
Und niemand soll Nachteile bekommen,
weil er in bestimmten Stadt-Teilen wohnt.
Zum Beispiel, dass er keine Arbeit findet.
Denn alle Stadt-Teile gehören zu Bremen.
Wer hat die Ideen für die Projekte?
Viele Menschen aus einem Stadt-Teil überlegen zusammen,
was sie machen wollen.
In den Projekt-Gruppen sind verschiedene Leute:
Das finden Sie auf dieser Internet-Seite:
Etwas über die 11 Stadt-Teile
Und was es dort für Angebote gibt
Zum Beispiel: Was die Projekte machen
Wo Sie mehr Infos bekommen